"Gelb-Rot" Tanzt, Singt & Lacht

02.02.2020 um 16:00 Uhr | Rhein-Mosel-Halle Koblenz

Karneval in Koblenz – ja es sind die vielen Jecken und Narren, die unser schönes Kowelenz Jahr für Jahr in ein Tollhaus verwandeln.

Grund genug für uns, schon jetzt die Werbetrommel zu rühren. Packt Großeltern, Eltern, Freunde und Nachbarn ein und seid dabei, wenn es am Sonntag den 02.02.2020 ab 16:00 Uhr wieder heißt: „Faasenacht erst Freude macht, wenn Gelb-Rot TANZT, SINGT und LACHT.“ 

Erleben Sie gemeinsam mit uns, in der guten Stube von Koblenz, der Rhein-Mosel-Halle, ein unvergleichliches karnevalistisches Feuerwerk mit den Garden der Narrenzunft Gelb-Rot, Volker Weininger dem Sitzungspräsidenten, Willi und Ernst, Tommy Than, Tanzgruppe Zunft Müss und natürlich mit Prinz und Confluentia uvm.

WICHTIG! Ja es stimmt, die Karten eigenen sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk! Jetzt die besten Plätze sichern.

Early Bird Tickets bis 24.12.2019

23,00 € p.P.

19,50 € p.P.

zzgl. VVK-Gebühr

Unsere Acts (Auswahl)

Video abspielen

Volker Weininger – Der Sitzungspräsident

„Der Sitzungspäsident“, der so eine Art Maskottchen des rheinischen Karnevals ist, gehört einer Spezies an, die eigentlich schon längst ausgestorben sein müsste. Er versucht allen Klischees zu entsprechen und schafft dies auch mühelos und überzeugend. Angesäuselt, chronisch frohsinnig, doppel- und scharfzüngig, persifliert Volker Weiniger diese Gattung perfekt mit seiner einmaligen Mimik und seinem feinen Sinn für den Irrsinn rund um die 5. Jahreszeit. Hier dürfen mal all jene aus tiefstem Herzen heraus lachen, die eigentlich den Kölschen Sitzungskarneval nach außen hin verschmähen, aber trotzdem oder gerade deshalb nur zu gerne gewillt sind, einmal durch das karnevalistische Schlüsselloch zu spinksen und dennoch dabei herrlich political correct sein zu können. Manchmal ist eben jeder mal ein bisschen jeck!

Video abspielen

Willi & Ernst

Im Jahre 2011 wurden Willi und Ernst in die Nachwuchsförderung des Kölner literarischen Komitees aufgenommen. Mittlerweile haben die „2 Rentner aus Leidenschaft“ schon in der ZDF Mädchensitzung, der ARD Rosenmontagssitzung und beim WDR „Blötschkopp und die Rampensäue“ wiederholt auf sich aufmerksam gemacht. Eins ist sicher, das Zwiegespräch „Willi und Ernst“ zieht mit viel Leidenschaft und Begeisterung durch die Säle des rheinischen Karnevals…

…solange die Medikamente wirken.

Tanzgarde Gelb-Rot

Tanzgarde Gelb-Rot

Immer neue Ideen, ausgefeilte Choreografien, selbst geschneiderte Kostüme, jede Menge Akrobatik und die Bereitschaft sich ständig neu zu erfinden sorgen immer wieder für den riesigen Erfolg dieser Gruppe.
Im Gegensatz zu anderen Showtänzen wird in jedem Tanz eine kleine Geschichte erzählt, so dass ein regelrechtes kleines Musical entsteht.
Etwa 15 Minuten lang wird der Zuschauer in eine tänzerische, zauberhafte Welt entführt und jede Show ist mit einer abwechslungsreichen Musikauswahl neu und einzigartig. Von Hip-Hop bis Salsa, von Afro-Pop bis zu kölschen Tön oder aktuellen deutschen Schlagern, für jeden Geschmack ist etwas dabei! Schnelle Beats und langsame, gefühlvolle Töne wechseln, bis alles in einem fröhlichen und mitreißenden Finale endet, das die Zuschauer regelmäßig von den Sitzen reißt!

Lupo

Lupo

Musikalisch stehen Lupo für echte Instrumente, vollen Einsatz auf der Bühne und Freude am Experimentieren. Über die übliche Instrumentierung hinaus geben unter anderem Ukulele, Posaune, Geige, Pandeiro und Kontrabass den Ton an. Inspiration holen sich die Kölner aus den verschiedensten Genres von Jazz bis Klassik und Rock ’n‘ Roll. Neben der außergewöhnlichen Kombination der Instrumente sorgt dieser Stilmix für den ganz eigenen Sound.
Besonders auch live überzeugen Lupo mit musikalischer Finesse und Entertainer-Qualitäten. Während Instrumente wie in einem Avantgarde-Konzert gewechselt werden, tanzt und singt das Publikum bis zum letzten Akkord.

Tommy Than

Tomy Than

Tomy Than der kowelenzer Jung, auch als Swing-Schängel bekannt, bringt mit seinen witzigen und auch ernsten Büttenreden, Stand Ups und Gesang die Halle zum Beben.

Gekonnt spiegelt er die Geschehnisse aus Kowelenz und der Welt in guter kowelenzer Mundart wieder, mal alleine, mal zu zweit in einem witzigen Dialog und knüpft mit seinen Liedern an die gute alte kowelenzer Zeit an, was heute sehr rar geworden ist. 

Männerballett

Männerballett Gelb-Rot

Das Männerballett ist bereits  seit vielen Jahren fester Bestandteil der Sitzungen der Narrenzunft Gelb-Rot. 

Tickets kaufen